Taschentrends für den Alltag: jetzt bei Kohler Gehring!

Machen wir uns nichts vor: Es gibt Taschentrends, für die man etwas mehr Mut mitbringen sollte und solche, die im Alltag schon fast nicht mehr tragbar sind – zum Beispiel eine rote Felltasche. Kohler Gehring wirft heute einen Blick auf sachliche Alltagstaschen, die mit Funktion und Style punkten können.

Taschentrends für den Alltag: Minimalismus

Klassiker-Bags in Shopper-, Tote-, oder Bowling-Form, über die Kohler Gehring schon häufiger berichtet hat, gehören nach wie vor zu den wichtigsten Trends für den Alltag. Sie passen zu fast jedem Anlass und zu fast allen Outfits.

Etwas progressiver, aber dennoch bürotauglich, kommen die neuen Taschen daher. Insbesondere Minimalismus bleibt aktuell und schraubt sich von Saison zu Saison in neue Höhen auf. Einfarbige Oberflächen, extrem reduzierte Details und eine cleane Silhouette geben dem Trend ein Gesicht. In diesem Design-Bereich wird mit Materialien und Funktion gepunktet – man konzentriert sich auf das Wesentliche, auf die Essentials und reduziert Schnick-Schnack so weit wie möglich.

Eine Neuheit in diesem puristischen Umfeld sind artifiziell, fast schon architektonisch wirkende Shapes. So wird beispielsweise durch Klapptaschen mehr Platz geschaffen, Geometrie und saubere Linien sorgen für Hingucker, klassische Farbwelten unterstreichen die reduzierte Ästhetik. Bestes Beispiel hierfür: die aktuellen Trapez-Bags mit ausgeklappten Inletts.

Derzeit besonders gefragt sind unter anderem Shopper ohne Details, die vom Style vielmehr an schlichte Einkaufstaschen erinnern. Keine Applikationen, keine sichtbaren Nähte, keine Außentaschen oder Details. Die bewusste Reduktion gleichen die schlichten Shopper schnell aus: Sie landen einen Punktsieg in Sachen Farbe. Gelb ist beispielsweise der aktuelle Aufsteiger und in so einer simplen Form während der sonnigen Jahreszeit definitiv auch im Job tragbar.

Taschentrends für den Alltag: Backpacking

Vor einigen Jahren waren Rucksäcke für Erwachsene noch nicht so gefragt wie heute. Das Bild wandelte sich nach und nach – der Rucksack wurde wieder zum Modetrend. Inzwischen gehören sportliche Versionen genauso ins Bild wie das feminine Pendant aus Glatt- oder Rauledern.

Noch auf der Suche nach einer passenden Tasche für Job und Freizeit? Kohler Gehring findet den passenden Begleiter für Sie!

Bildquelle: unsplash.com

0 Comments

Antworte auf:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 ASSIMA Verbund GmbH & CO KG. Taschen. Mode. Kompetenz.

Impressum | Datenschutz | Verbraucherschlichtung

Log in with your credentials

Forgot your details?